Sonntag, 22. November 2015

Ein Sonntag im November...

... nämlich der letzte vor dem 1. Advent. Da muss man dann schon an die Adventsdeko denken. Wir waren gestern im Gartencenter und haben uns mal ein bisschen umgeschaut. Ich hatte einen schönen Kranz mit Kugeln entdeckt, aber der Preis hat mich dann echt abgeschreckt. 139,00 EUR, das muss man sich mal vorstellen. Also, was macht die Bastelfrau...genau anschauen und beschließen das Ganze selbst zu machen. Das Material hat ca. 30,00 EUR gekostet und eine Heissklebepistole habe ich sowieso.
Und so hängt der Kranz jetzt bei mir im Küchenfenster.
Ansonsten waren wir letzte Woche drei Tage in Dresden zu einem beruflichen Seminar. Das Seminar war klasse, aber Dresden ....na ja. Die Frauenkirche haben sie sehr schön wieder restauriert. An der Semperoper wäre ich, hätte mein Mann mich nicht darauf aufmerksam gemacht, glatt vorbei gelaufen. Der Zwinger.. na eben eine Gartenanlage mit alten Gebäuden drumherum. Die Vorstädte sind immer noch mit Plattenbauten zugepflastert, mitten in der Stadt viele leerstehende, verfallene Häuser. Habe ich nicht so verstanden, der Mauerfall ist über 25 Jahre her und man sieht überall noch die Überbleibsel der DDR. Also, mir hat es nicht so Dolle gefallen.
Einen schönen Sonntag Euch allen, liebe Grüße Heike
 
 

2 Kommentare:

  1. Was würden wir machen, wenn wir nicht kreativ wären?
    Ist Dir super gelungen, Dein Kranz und sieht aus, wie gekauft! *Daumenhoch*

    Unser Dresdenbesuch ist im Jahr der Elbeflut gewesen, kurz vor Weihnachten, es war soo kalt!
    Der Weihnachtsmarkt hatte mir gut gefallen, die Frauenkirche war noch nicht renoviert, die Oper ganz hübsch.
    Mir haben andere Sachen nicht gefallen, der Umgang miteinander, unverschämte Parkgebüren, Licht aus auf öffentlichen Straßen um 19.00h, keine Infrastruktur im Gaststättengewerbe, sofern Du außerhalb Dein Hotel hattest, so wie wir.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ...der Kranz ist Dir super gelungen - sieht echt schön aus !!!
    LG Susi

    AntwortenLöschen