Samstag, 2. April 2016

Echt...mich gibt' s noch....

... Ja, ja, ich war irgendwie faul, aber eigentlich doch nicht.
Ich war zu faul zum Schreiben, aber irgendwie kam immer was dazwischen und eigentlich war ich auch nicht so richtig faul. Natürlich läuft alles hobbymässige neben der Arbeit, die oftmals einfach sehr, sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich war auch sehr damit beschäftigt Familienmitglieder aber auch liebe Kolleginnen und Kollegen im Kampf gegen Behörden, wie Krankenkassen, Versorgungsamt und Krebsinstitutionen, zu unterstützen. Ich habe ja, seitdem mein Vater schwer erkrankt war, mich sehr viel in das Thema eingearbeitet und davon profitieren jetzt andere Leute, und das ist auch gut so. Wenn andere dadurch ein besseres oder erleichtertes Leben haben, umso besser. Das hat schon sehr meine Freizeit in Anspruch genommen, aber ich kann mit Stolz sagen, ich habe von 6 Auseinandersetzungen nicht eine verloren * mir selber auf die Schulter haue, aber jetzt ist auch wieder gut *.
Weiter baue ich gerade ein kleines Stück Landschaft für die Eisenbahnanlage meines Mannes. Ich habe ja schon geschrieben das, seitdem Jenny im betreuten Wohnen ist und wir das Kinderzimmer nicht mehr benötigen, ich, so glaube ich, meinem Mann einen Riesenwunsch erfüllt habe, indem ich ihm das Kinderzimmer "geschenkt" habe um seinen Eisenbahnwunsch zu verwirklichen. Ich bin immer froh, wenn er sich mal Ruhe gönnt. Er ist ja herzkrank und wenn sich ihn manchmal so beobachte, dann weiß ich auch warum er herzkrank ist....immer auf dem Sprung irgendwas zu tun. Also kann so ein Hobby nur gut für ihn sein.
Nun ja, er hat mich also " beauftragt" ein kleines Stück zu gestalten. Es sollte ein See sein mit passender Kulisse. Hui, da galt es zu überlegen....
Eine Spanplatte, unten drunter Styropor um den See zu formen. Aber nicht das Ihr denkt das bleibt so, die blaue Farbe ist nur der Anfang.
Darauf habe ich dann Styropor geklebt und geformt. Den habe ich dann mit gesiebter Erde, Sand (Strand) und Grünzeug aus dem Eisenbahnshop beklebt. Die Bäume, die Ihr seht, hat mein Mann selbst gebaut. Die Dönerbude ist natürlich ein Fertigbausatz.
Fortsetzung folgt.....
Dann haben wir heute unsere Terasse frühlingshaft gemacht ( auf Deutsch: den Dreck vom Winter entfernt).
Wir haben noch nie soviel von diesem Chlorophyll auf den Steinen gehabt, aber dank Hochdruckreiniger geht das ja toll weg.
 
 
Alles aus dem Weg geräumt.....
 
Tada, alles sauber und aufgeräumt.
Morgen können wir dann hoffentlich alles genießen. Morgen muss ich aber unbedingt in's Gartencenter Blumen kaufen *lach*.
Liebe Grüsse, Heike

1 Kommentar:

  1. Ui, da hat die Dönerbude aber einen netten Platz gefunden, so gleich am See ... bestimmt ne Schicki-Micki-Bude :-)))

    LG
    Andrea *dieauchinsGartencentermuss*

    AntwortenLöschen