Sonntag, 20. Dezember 2015

Vorweihnachtszeit bei Horn's...

... Ist immer ein bisschen mit Hektik verbunden, ist aber auch immer mit einer kleinen Auszeit unterbrochen. Wir feiern ja Heiligabend mit der ( fast) ganzen Familie. Dieses Jahr ist meine Schwester aus Wien mit ihrer Familie leider nicht dabei und auch mein Neffe Tim, der seit mehreren Jahren in Amerika als Hubschrauberpilot arbeitet und dieses Jahr auch dort noch geheiratet hat, leider nicht dabei. Aber der Rest der Meute trifft sich bei meiner ältesten Schwester und dort wird lecker gegessen, getrunken und die Bescherung ist natürlich das Highlight vor allem für die Kinder.
Jörg und ich haben am 15.12. unseren neunten Hochzeitstag gefeiert und er hat mich zu einem Wellnesstag auf Gut Höhne eingeladen.
 
Es ist immer wieder soooo schön dort in der Vorweihnachtszeit. Gestartet wird mit dem leckeren Frühstücksbüffet und dann ist einfach nur relaxen, schwimmen, Besuche in der Infrarotkabine mit Sole usw. angesagt. Abends waren wir dann noch lecker Essen und danach meint man man wäre eine ganze Woche wegewesen, einfach nur toll!!!
Da wir bis Mittwoch noch arbeiten müssen, haben wir unseren Tannenbaum schon geschmückt
Ich stehe dieses Jahr total auf Kupfer. Aus Dresden haben wir uns kleine Holzhänger mitgebracht und mehr braucht unser Baum auch nicht.
Gestern wurden die Geschenke verpackt und alles was haltbar ist eingekauft, so dass wir am Mittwoch nur noch die frischen Sachen holen müssen und natürlich am Heiligabend unseren Puter. Das wird wieder eine Schlemmerei.....
Heute geht's mit meiner Mutter noch auf den Weihnachtsmarkt zum Haus Grünwald in Solingen. Vorher habe ich aber schon den Rotkohl für den 1. Feiertag vorbereitet.Wenn mein die Pute macht, darf ich nämlich nicht in die Küche.
Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent, liebe Grüße Heike
 

1 Kommentar:

  1. ich hab gleich gedacht, den Eingang kenne ich!
    Du hast recht, in der Vorweihnachtszeit ist es dort immer ganz besonders schön! Wir haben ja vor vielen Jahren dort immer am 1. Feiertag gegessen, mit Pianobegleitung ...

    Ich glaube, wir haben damals die gleichen Holzhänger aus Dresden mitgebracht.
    Kupfer mochte ich auch immer, es ist so warm und heimelig.

    Ich wünsche Euch auch einen schönen 4. Advent und sollten wir uns nicht mehr lesen, viel Spaß mit der Family und frohe Weihnachten.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen